Domino, fröhlicher Wirbelwind, ca. 5 Monate, ca. 35 cm, ca. 6 kg *vermittelt*
- Start
- Zuhause gefunden
- Domino, fröhlicher Wirbelwind, ca. 5 Monate, ca. 35 cm, ca. 6 kg *vermittelt*













Domino befand sich mit weiteren Welpen in einem Zwinger der Tötungsstation in Ungarn. Eine Tierschützerin entdeckte den kleinen Hundejungen dort und nahm ihn bei sich auf. Von seiner Pflegestelle aus macht sich Domino nun auf die Suche nach seinem Für-immer-Zuhause.
Auf der Pflegestelle lebt Domino mit weiteren Artgenossen sowohl verschiedenen Alters als auch unterschiedlicher Größe und zeigt sich innerhalb des Rudels absolut sozial. Altersentsprechend ist Domino verspielt und neugierig. Gern fordert er die anderen Hunde zum gemeinsamen Toben auf. Dem Menschen ist Domino sehr zugetan, die meisten begrüßt er freundlich, ab und zu sind ihm manche noch unheimlich, aber wir sind uns sicher, er wird hier immer mehr Sicherheit gewinnen. Wir sind uns sicher, dass er sich auch an ein Zusammenleben mit Kindern schnell gewöhnen würde, auf seiner deutschen Pflegestelle wird er auch schon langsam an sie herangeführt. Ein aktiver Spielpartner wäre er gewiss. Auch Katzen hat der Rüde hier schon kennen und lieben gelernt, vor allem die Ohren haben es ihm angetan. Domino ist bereits fast stubenrein, bleibt schon für kurze Zeit allein und fährt problemlos Auto. In der Welpenschule zeigt er sich als gelehriger Schüler, der bereits „nein“, „Körbchen“ und „hier“ gelernt hat. In seiner Freizeit hält er sich gerne im Garten auf, liebt Wasser und beschäftigt sich mit seinem Spielzeug oder genießt es, einfach im Gras zu liegen.
Wir wünschen uns für Domino eine Familie, die ihn geistig und körperlich auslasten möchte und ihm das Hunde 1×1 näher bringt. Da wir die Elterntiere nicht kennen, können wir Dominos Endgröße nur schätzen. Vermutlich wird er jedoch eine mittlere Größe (ca. 15 kg) erreichen.
Domino reist geimpft und gechipt mit seinem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.
Sollten Sie Interesse an dem Herzensbrecher haben, füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus:
Adoption
Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch.
Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 10 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 10 Monate sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Unser komplett ehrenamtliches, deutsches Team leistet Vermittlungshilfe für die Stiftungen vor Ort und kümmert sich um Vorkontrolle und Co und ist dein direkter Ansprechpartner. Die Schutzgebühr geht zu 100% direkt an die Stiftungen und hilft dem nächsten Notfall.
Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.