Engel, fröhlicher Wirbelwind, ca. 4 Monate

Sie befinden sich hier:
Geschätztes Geburtsdatum: ca. 03/2024
Herkunftsland: Naxos, Griechenland
Aktueller Aufenthaltsort: Tierheim
Geschlecht: männlich
Besonderheiten: verspielt, verschmust, sozial
Sucht ein Zuhause mit: Zweitkatze, Freigang
Einstelldatum: 08.07.2024

Engel wurde zusammen mit seiner Schwester an unserer Futterstellen ausgesetzt, als die beiden erst etwa zwei Wochen alt waren. Glücklicherweise fanden sie schnell Zuflucht bei einer unserer liebevollen Freiwilligen, die sie mit der Flasche aufzog. Nach dieser fürsorglichen Pflegephase zogen sie in unser Tierheim, wo Engel sich zu einem fröhlichen und energiegeladenen Katerchen entwickelt hat.

Dieser kleine Wirbelwind ist altersentsprechend verspielt und voller Energie. Engel liebt es, seine Umgebung zu erkunden und mit Spielzeug und anderen Kätzchen zu toben. Seine freundliche und soziale Art macht ihn zu einem idealen Gefährten für andere Katzen. Besonders gerne kuschelt er auch mit seinen menschlichen Freunden und genießt die Streicheleinheiten in vollen Zügen.

Zurzeit lebt Engel im Außengehege unseres Tierheims, wo er sich hervorragend mit den anderen Katzen versteht. Sein soziales Wesen und seine unkomplizierte Art machen ihn zu einem perfekten Begleiter für ein Zuhause, das bereits einen ähnlich jungen Kater hat oder bereit ist, einen weiteren Artgenossen aufzunehmen. Engel bringt gerne einen Freund aus unserer Vermittlung mit in sein neues Zuhause.

Wir wünschen uns für Engel ein Zuhause mit Freigang in einer verkehrsberuhigten Umgebung, wo er sicher seine Abenteuerlust ausleben kann. Seine zukünftige Familie sollte bereit sein, ihm sowohl aufregende Spielstunden als auch liebevolle Kuscheleinheiten zu bieten.

Engel reist geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Wenn Sie diesem fröhlichen Kater ein liebevolles Zuhause schenken möchten, dann füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus:

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Katzen werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und kastriert (Ausnahme sind Kitten jünger als 7 Monate). Katzen, die älter als 8 Monate sind, werden zudem auf FIV&FELV getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.