Ι *reserviert* Hugo, aufgeweckter Dackelrüde, ca. 3 Jahre, ca. 32cm

Sie befinden sich hier:
Geschätztes Geburtsdatum: ca. 07/2021
Herkunft: Nagykáta, Ungarn
Aktueller Aufenthaltsort: Pflegestelle
Geschlecht: männlich
Besonderheiten: neugierig, freundlich, aktiv
Verträglichkeit mit Hunden: Rüde, Hündin
Verträglichkeit mit Katzen: nein
Einstelldatum: 03.07.2024

Hier kommt Hugo! Der hübsche Dackelmann im schwarzen Fellkleid wurde im Armenviertel aufgesammelt und ist glücklicherweise bei unserer Tierschutzfreundin gelandet, von wo aus er nun seine eigene Familie sucht.

Hugo ist ein aufgeweckter und neugieriger Vertreter seiner Art. Menschen gegenüber ist Hugo aufgeschlossen und offen. Gern lässt er sich streicheln und freut sich über die Aufmerksamkeit. Auch mit älteren Kindern können wir uns den selbstbewussten Wirbelwind gut vorstellen.

Da er gerade erst frisch kastriert ist, entscheidet bei unkastrierten Rüden bisher noch die Sympathie. Ansonsten zeigt er sich im großen Rudel auf der Pflegestelle aber als unkompliziert und sozial.

Wir wünschen uns für Hugo eine Familie, die ihn körperlich und geistig auslasten kann und Spaß daran hat, ihm das Hunde 1×1 näherzubringen. Katzen sollten eher nicht in seinem neuen Zuhause wohnen.

Hugo reist kastriert, geimpft und gechipt mit seinem EU-Heimtierausweis in sein neues.

Sollten Sie Interesse an unserem Schützling haben, füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus.

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 10 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 10 Monate sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Unser komplett ehrenamtliches, deutsches Team leistet Vermittlungshilfe für die Stiftungen vor Ort und kümmert sich um Vorkontrolle und Co und ist dein direkter Ansprechpartner. Die Schutzgebühr geht zu 100% direkt an die Stiftungen und hilft dem nächsten Notfall.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.