Kifli, cleverer Hundemann, ca. 5 Jahre, ca. 20 kg, ca. 55 cm *in Ungarn vermittelt*

Sie befinden sich hier:
Geschätztes Geburtsdatum: ca. 05/2019
Herkunft: Nagykáta, Ungarn
Aktueller Aufenthaltsort: Pflegestelle
Geschlecht: männlich
Besonderheiten: fröhlich, freundlich, schlau, stubenrein
Verträglichkeit mit Hunden: Hündin
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet
Einstelldatum: 29.09.2023

Kifli wurde von einem Tierfreund im Wald gefunden, als er eine Woche alt war und so kam er zu seiner früheren Besitzerin. Nachdem sie schwer erkrankte, waren Kifli und seine Hundefreunde allein – mehrere Organisationen halfen bei der Vermittlung der Hunde, aber einige konnten nicht vermittelt werden. Sie wurden von einem örtlichen Tierschützer in die Arme geschlossen, der sich um sie kümmerte und ihnen half, so schnell wie möglich in ein neues Zuhause zu ziehen.

Kifli zeigt sich als netter, freundlicher Hund, der Menschen liebt. Anfangs ist er Fremden gegenüber etwas schüchtern, aber nicht aggressiv. Er ist verspielt und liebt Zuwendung und Aufmerksamkeit – Streicheleinheiten am Bauch genießt er ganz besonders. Er ist stubenrein und verhält sich in der Wohnung ruhig. Kifli ist besonders clever und lernt schnell, am besten funktioniert dies mit ein paar Leckerlis als Motivation. Er hört sogar schon auf seinen Namen, läuft gut an der Leine und verhält sich ruhig bei Autofahrten. Mit Hündinnen kommt er gut aus und spielt gern mit ihnen, mit Rüden versteht er sich nach Sympathie: Bei dominanten Rüden neigt er dazu, zu zeigen, wer seiner Meinung nach der Boss ist. 

Kiflis ist ein durchschnittlich aktiver Rüde, der eine konsequente und liebevolle Führung in Bezug auf sein Verhalten mit anderen Rüden benötigt. Deswegen wären Zweibeiner mit Hundeverstand perfekt für ihn. Mit konsequentem Training könnte er aber zum perfekten Familienhund werden. Er könnte mit älteren Kindern und nicht dominanten Hündinnen zusammenleben. 

Er wird derzeit gegen Ringelflechte behandelt, hat aber keine anderen bekannten Krankheiten.

Kifli reist kastriert, geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Wenn sie diesem Schützling ein Zuhause schenken wollen, dann füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 10 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 10 Monate sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Unser komplett ehrenamtliches, deutsches Team leistet Vermittlungshilfe für die Stiftungen vor Ort und kümmert sich um Vorkontrolle und Co und ist dein direkter Ansprechpartner. Die Schutzgebühr geht zu 100% direkt an die Stiftungen und hilft dem nächsten Notfall.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.