Merlin, frecher Rotschopf, ca. 6 Monate

Sie befinden sich hier:
Geschätztes Geburtsdatum: ca. 08/2023
Herkunftsland: Station auf Naxos, Griechenland
Aktueller Aufenthaltsort: Tierheim
Geschlecht: männlich
Besonderheiten: fröhlich, verspielt, aktiv
Sucht ein Zuhause mit: Zweitkatze, Freigang
Einstelldatum: 28.01.2024

Der kleine Merlin wurde gemeinsam mit seinen Geschwistern und weiteren Katzen nahe einiger Hotels gesichert. Touristen hatten die Katzengruppe eine Weile gefüttert. Aber als diese wieder abreisen mussten, blieben die hungernden Samtpfoten allein zurück. Merlin hat sich im Tierheim so gut es geht eingelebt. Doch nun wird es Zeit, ein passendes Zuhause für den verspielten Kater zu finden. 

Mit Artgenossen ist Merlin sehr freundlich und auch mit den Menschen nimmt er gerne Kontakt auf. Altersentsprechend hat der Jungspund noch ein paar Flausen im Kopf und tobt mit seinen Geschwistern gern durch ihre Box. 

Zum gemeinsamen Schläfchen kuscheln sich dann alle zusammen. Merlin soll nach einer entsprechenden Eingewöhnungszeit auf jeden Fall wieder Freigang haben dürfen. Das Gras unter den Pfoten und den Wind um die Nase, so möchte der hübsche Jungkater aufwachsen. 

Im neuen Zuhause sollte mindestens eine Katze ähnlichen Alters leben. Alternativ könnte Merlin natürlich auch ein weiteres Kätzchen von uns mit auf die Reise nehmen. 

Merlin reist geimpft und gechipt mit seinem EU Heimtierausweis in sein neues Zuhause. Sollten Sie Interesse an unserer Samtpfote haben, füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Katzen werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und kastriert (Ausnahme sind Kitten jünger als 7 Monate). Katzen, die älter als 8 Monate sind, werden zudem auf FIV&FELV getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.