Mister Berci, offener Knuddelbär, ca. 1 Jahr, ca. 58 cm, ca. 23 kg *in 81679 München* *vermittelt*
- Start
- Zuhause gefunden
- Mister Berci, offener Knuddelbär, ca. 1 Jahr, ca. 58 cm, ca. 23 kg *in 81679 München* *vermittelt*





















Mister Berci hat in seinem jungen Leben schon einiges erlebt. Er wurde von unserer Partnerstation aus einer Tötungsstation gerettet – ein Schicksal, das glücklicherweise hinter ihm liegt. Nun durfte er auf eine liebevolle Pflegestelle ziehen und wartet dort sehnsüchtig auf „seine“ Menschen, die ihm ein Für-immer-Zuhause schenken möchten.
Mister Bercis Pflegestelle berichtet:
Berci ist ein unkomplizierter und ruhiger Junghund, der im Alltag einfach angenehm ist.
Auf seiner Pflegestelle kommt er wunderbar zur Ruhe – ob während der Arbeitszeit oder generell im Haus, er döst viel und schläft entspannt. Er hat sich schnell in den Alltag seiner Pflegefamilie eingefügt und ist dort ein sehr angenehmer Mitbewohner.
Beim Spazierengehen zeigt er sich neugierig und motiviert. In gewohnter Umgebung läuft er locker an der Leine, orientiert sich gut am Menschen und hört schon schön auf den Rückruf. Mit anderen Hunden versteht er sich prima: Auf seiner Pflegestelle lebt er mit einer Hündin und einem Rüden zusammen, mit denen er sehr gerne spielt. Wenn einer der Hunde keine Lust auf Spiel hat, akzeptiert er das völlig gelassen und lässt ihn in Ruhe.
Auch in ungewohnten Situationen zeigt er sich souverän. In der Stadt oder sogar bei einem großen Dorffest hat er sich trotz vieler Menschen, lauter Geräusche und Trubel entspannt, freundlich und fröhlich gezeigt.
Berci kennt Leine und Geschirr, fährt problemlos im Auto mit, ist stubenrein und hat schon einige Kommandos gelernt. Er lernt generell sehr schnell und ist ausgesprochen kooperativ – er möchte seinem Menschen gefallen und arbeitet gerne mit ihm zusammen. Dabei zeigt er sich aufmerksam, feinfühlig und motiviert, Neues zu lernen.
Er war auch schon mehrere Stunden allein und hat das ganz souverän gemeistert. Typisch für sein junges Alter testet er manchmal noch ein bisschen aus, nimmt liebevolle, klare Führung aber sehr gut an und entwickelt sich stetig weiter.
Beim Thema Futter zeigt sich, dass Berci in der Vergangenheit vermutlich negative Erfahrungen gemacht hat. Während des Fressens möchte er nicht gestört werden und würde sein Futter verteidigen, wenn man es ihm wegnimmt. Vorbeigehen oder in seiner Nähe stehen ist kein Problem, und auf Kommando lässt er sich ruhig von seinem Napf wegschicken.
In seinem neuen Zuhause darf Berci nun lernen, dass er sein Futter nicht mehr beschützen muss. Dabei sollte gemeinsam mit einem Trainer weiter an diesem Thema gearbeitet werden, damit er Sicherheit und Vertrauen festigen kann.
Mit Katzen zeigt er sich verträglich, und mit Kindern geht er freundlich und rücksichtsvoll um – sie sollten nur schon etwas standfester sein.
Ob beim Spaziergang, beim Kuscheln oder beim gemeinsamen Training – Berci ist mit Freude dabei. Ein liebevoller, entspannter und lernfreudiger Junghund, der einfach gefallen möchte und bereit ist, gemeinsam mit seinen Menschen durchs Leben zu gehen.
Wenn Sie ihm ein liebevolles Zuhause schenken möchten, dann füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenDie Eindrücke, die wir schildern, basieren auf den aktuellen Beobachtungen im jeweiligen Umfeld und stellen lediglich eine Momentaufnahme dar.
Ein neues Zuhause, neue Menschen und neue Routinen bedeuten für jeden Hund eine große Umstellung, auf die er individuell reagieren kann. Eigenschaften und Verhalten können sich weiterentwickeln, verändern oder auch erst im neuen Umfeld vollständig zeigen. Wir stehen gerne beratend zur Seite, um den Übergang bestmöglich zu begleiten.
Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch.
Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 10 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 10 Monate sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Unser komplett ehrenamtliches, deutsches Team leistet Vermittlungshilfe für die Stiftungen vor Ort und kümmert sich um Vorkontrolle und Co und ist dein direkter Ansprechpartner. Die Schutzgebühr geht zu 100% direkt an die Stiftungen und hilft dem nächsten Notfall.
Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.