Nena, bezaubernde Herzensbrecherin, ca. 4 Jahre, ca. 42 cm, ca. 11 kg *vermittelt*
- Start
- Zuhause gefunden
- Nena, bezaubernde Herzensbrecherin, ca. 4 Jahre, ca. 42 cm, ca. 11 kg *vermittelt*


















Die bezaubernde Nena hat schon mehr erlebt, als viele Hunde jemals sollten. Gemeinsam mit ihren beiden Welpen wurde sie im Norden Ungarns einfach vor einem völlig überfüllten Tierheim ausgesetzt. Zum Glück wurde unsere Partnerorganisation auf die kleine Familie aufmerksam und nahm Nena auf. Seitdem geht es für sie endlich bergauf.
Vermutlich ist sie ein Mini-Schäferhund-Mix – eine zarte, handliche Hündin mit ganz großem Charakter. Nena ist eine wahnsinnig liebe, sanfte und anhängliche Hündin, die sich schnell an Menschen bindet, dabei aber auch kein Problem damit hat, mal alleine zu bleiben. Einfach ein unkomplizierter, treuer Begleiter. Sie liebt es, endlich umsorgt zu werden, genießt jede Mahlzeit, jede Streicheleinheit und jede freundliche Geste, als könne sie es selbst kaum glauben.
Im Umgang mit anderen Hunden zeigt sie sich sehr sozial – sie ist eher die ruhige „Omega-Hündin“ im Rudel und geht Ärger lieber aus dem Weg.
Auch standfeste Kinder sind für Nena vermutlich kein Problem – sie ist geduldig, freundlich und anpassungsfähig. Kurz gesagt: Eine Seele von Hund, die es mehr als verdient hat, endlich ein sicheres und liebevolles Zuhause zu finden.
Bei all der Anpassungsfähigkeit und unkompliziertem Verhalten, so darf Nenas Gentik nicht vollends außer acht gelassen werden. Als Hütehundmix suchen wir daher aktive engagierte Menschen, die die Hundeschule besuchen und Nena körperlich und geistig auslasten wollen. Sicherlich hätte sie auch Lust auf Beschäftigungskurse.
Wer Nena adoptiert, bekommt eine unglaublich sanfte, treue Begleiterin, die nichts mehr möchte, als endlich anzukommen. Vielleicht ja bei Ihnen?
Nena reist kastriert, geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause.
Wenn sie diesem Schützling ein Zuhause schenken wollen, dann füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus:
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Adoption
Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch.
Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 10 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 10 Monate sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Unser komplett ehrenamtliches, deutsches Team leistet Vermittlungshilfe für die Stiftungen vor Ort und kümmert sich um Vorkontrolle und Co und ist dein direkter Ansprechpartner. Die Schutzgebühr geht zu 100% direkt an die Stiftungen und hilft dem nächsten Notfall.
Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.