Rosa, hübsche Mischlingsdame, ca. 7 Jahre, ca. 54 cm, 24 kg *vermittelt*

Sie befinden sich hier:
Geschätztes Geburtsdatum: ca. 2016
Herkunft: Station auf Naxos, Griechenland
Besonderheiten: verspielt, freundlich, menschenbezogen, schlau
Verträglichkeit mit Hunden: Rüde, Hündin
Verträglichkeit mit Katzen: ja
Einstelldatum: 23.10.2023

Best ager Rosa hatte ein Zuhause. Aber keines, wie man es der hübscher Mischlings-Hündin wünschen würde. Man fand sie in einem Dorf angebunden an einer Kette. So lebte sie bereits seit vielen Jahren und kannte kein kuscheliges Körbchen oder die Streicheleinheiten von Herrchen und Frauchen.

Trotz dieser schlechten bisherigen Haltung ist Rosa zugänglich und menschenbezogen. Gern springt sie ins Auto und auch in anderen neuen Situationen wirkt Rosa erstmal gelassen. Mit ihren 7 Jahren befindet sie sich im besten Alter und besitzt trotz ihrer Reife auch noch die Verspieltheit eines jungen Hundes. Falls im neuen Zuhause bereits ein Hund vorhanden ist, sollte dieser dem Spieltrieb von unserer nicht ganz so kleinen Schoßhündin gewachsen sein.

Rosa hat viel aufzuholen und alles Neue ist für die Kuschelmaus ganz besonders spannend, was sich auch an der Leine bemerkbar macht. Hier muss Rosa noch lernen, dass sie auch ohne Ziehen vorankommt. Sie ist schlau und wird sicherlich schnell lernen.

Wer schenkt ihr ein glückliches Hundeleben?

Rosa reist kastriert, geimpft und gechipt mit ihrem EU Heimtierausweis in ihr neues Körbchen.

Sollten Sie Rosa ein Zuhause geben wollen, füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die Eindrücke, die wir schildern, basieren auf den aktuellen Beobachtungen im jeweiligen Umfeld und stellen lediglich eine Momentaufnahme dar. 

Ein neues Zuhause, neue Menschen und neue Routinen bedeuten für jeden Hund eine große Umstellung, auf die er individuell reagieren kann. Eigenschaften und Verhalten können sich weiterentwickeln, verändern oder auch erst im neuen Umfeld vollständig zeigen. Wir stehen gerne beratend zur Seite, um den Übergang bestmöglich zu begleiten.

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 10 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 10 Monate sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Unser komplett ehrenamtliches, deutsches Team leistet Vermittlungshilfe für die Stiftungen vor Ort und kümmert sich um Vorkontrolle und Co und ist dein direkter Ansprechpartner. Die Schutzgebühr geht zu 100% direkt an die Stiftungen und hilft dem nächsten Notfall.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.