Terry, verspielter Kuschelkater, ca. 8 Monate

Sie befinden sich hier:
Geschätztes Geburtsdatum: ca. 06/2023
Herkunftsland: Station auf Naxos, Griechenland
Besonderheiten: fröhlich, verspielt, freundlich
Sucht ein Zuhause mit: Zweitkatze, Freigang

Terry, ein entzückender schwarz-weißer Kater, wurde im Sommer 2023 als kleines Kitten zusammen mit seinen Geschwistern in der Stadt gefunden, ohne Mutter in Sicht. Glücklicherweise erfreut sich der kleine Kerl bester Gesundheit und sucht nun sein Für-immer-Zuhause.

Dieser junge Kater ist ein wahrer Schatz – freundlich, verschmust und lebhaft. Terry liebt es, in Gesellschaft zu sein, sei es mit Menschen oder anderen Katzen. Er hat ein offenes und liebevolles Wesen und genießt es, gestreichelt und gekuschelt zu werden. Auf seiner Pflegestelle hat sich Terry bestens eingelebt und ist sehr verschmust. Er sucht aktiv nach Zuneigung und kommt gerne auf den Schoß, um sich diese zu holen. Terry ist durchweg freundlich, auch gegenüber Kindern. Der süße Kater genießt es, in der Nähe von Menschen zu sein, sich streicheln zu lassen und Aufmerksamkeit zu bekommen. Er lässt sich problemlos hochnehmen, streicheln und untersuchen. 

Er hat ein für sein junges Alter übliches Aktivitätslevel und liebt es, mit der Katzenangel oder dem Katzentunnel zu spielen. Terry zeigt auch eine Vorliebe für kleine Such- und Leckerli-Spiele, was seinen aufgeschlossenen Charakter unterstreicht. Gegenüber Artgenossen verhält er sich freundlich und respektvoll.

Da er mit anderen Katzen aufgewachsen ist und deren Nähe gewöhnt ist, wünscht sich Terry ein Zuhause, in dem bereits ein gleichaltriger Artgenosse auf ihn wartet. Gerne bringt er auch einen Freund aus unserer Vermittlung mit in sein zukünftiges Zuhause, falls noch kein Spielkamerad vorhanden ist. Mit seinem Kumpel Skippy verbindet ihn auf der Pflegestelle eine besondere Beziehung. Sie spielen gerne miteinander, ohne dass es übermäßig wird und geben sich liebevolle Nasenküsschen zur Begrüßung. Obwohl sie ihre Unabhängigkeit wahren und auch einzeln vermittelt werden könnten, zeigen sie eine enge Verbundenheit und würden sich über eine gemeinsame Vermittlung freuen. 

Terry sucht ein Zuhause mit Freigang in einer verkehrsberuhigten Umgebung, wo er seinen Entdeckungsdrang und seine Spielfreude ausleben kann, während er gleichzeitig die Sicherheit eines liebevollen Zuhauses genießt. Wir wünschen uns für diesen zauberhaften Kater ein liebevolles und geduldiges Umfeld, das ihm die Zeit gibt, sich einzuleben und zu entfalten. Terry ist bereit, sein Herz zu verschenken und ein treuer Begleiter zu werden.

Terry reist kastriert, geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause. 

Wenn Sie diesem Schützling ein Zuhause schenken wollen, dann füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Katzen werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und kastriert (Ausnahme sind Kitten jünger als 7 Monate). Katzen, die älter als 8 Monate sind, werden zudem auf FIV&FELV getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.